next shows

program Herzog-Ernst Celle – live music club

RSS

upcoming events

Kommend | Archiv: 2019 2018 2017
  • Mo
    20
    Mai
    2019

    Lachy Doley

    19:00 - ab 18 Uhr geöffnet

    http://www.lachydoley.com/

    Lachy ist seiner Heimat Australien ein gefeierter Keyborder und wird als der Jimi Hendrix auf der Hammond Orgel bezeichnet, der seinem Instrument unglaubliche Töne entlockt: Intensiv, wild, überirdisch !!!

    Er ist schon viel in der Welt herumgekommen und hat mit Musikern wie Powderfinger, Glenn Hughes, Steve Vai, Jimmy Barnes auf der Bühne gestanden.

    Eins seiner Karriere Highlights war die Mitarbeit am letzten Album von Joe Bonamassa.

    Im Jahr 2010 hat er dann die LACHY DOLEY GROUP ins Leben gerufen und hat seit dem über 100 Shows und Festivals in Australien gespielt. Nach einer 2jährigen Planungsphase kommt nun die erste Europatour mit nur einem Konzert in Deutschland.

    Ein Powertrio bestehend aus Bass, Drums und natürlich Lachy's Hammond und aus dem Herzen kommenden Stimme.

    “One of the greatest organ players of any generation” GLENN HUGHES (Deep Purple Mk3)

  • Mo
    10
    Jun
    2019

    b3 feat. Ron Spielman - „Five Years of Fusion“ Tour 2019

    19:00 - geöffnet ab 18 Uhr
    b3 feat. Ron Spielman - „Five Years of Fusion“ Tour 2019
     
    Mit: Ron Spielman (g, voc), Andreas Hommelsheim (B3, keys), Gérard Batrya (b), Lutz Halfter (dr)
     
    Die Jazzrock-Fusion Band b3 überzeugt stets mit ansteckender Spiellaune und elektrisierender Performance. b3 live zu hören, bedeutet, ein Fusion Quartett in Höchstform zu erleben - diese perfekt eingespielte Band schafft es bei jedem Konzert, das Publikum mit- und hinzureißen!
     
    Bei b3 kommen Rock-Popliebhaber und Jazzverrückte gleichermaßen auf ihre KostenGeschickt und virtuos verbindet die Formation um Keyboarder und Komponist Andreas Hommelsheim Elemente aus Jazz, Rock, Funk und Blues und lässt in einzigartiger Weise starke Grooves mit eingängigen Melodien zu intelligenten Fusion-Titeln verschmelzen. Hier sprühen die Funken im wahrsten Sinne des Wortes mit jedem Ton!
     
    Presse: "Akzentuierter Rock, Funk und etwas Blues - super gut!" (Concerto) * "Ein gelungenes Live-Erlebnis" (GoodTimes) * "Ein schönes Album voller jazziger Emotionen" (Jazz Podium)
     
    "No More 521" (Live): 
    "Let The Good Times Flow": 
    "Lucky Day" (live): 
    "Get Up!" (Live): 
     

     

  • Mo
    30
    Sep
    2019

    Mason Rack

    18:00

    Australien ist ein uriges Land, unwirtlich in seinem Inneren, wo nur die kauzigen Ureinwohner leben können, weitläufig und recht dünn besiedelt. Ein eigener Kontinent, auf dem die Nachfahren europäischer Siedler, irischer Rebellen und britischer Kolonialisten zusammen mit Menschen aus allen Teilen Asiens eine bunte und eigenwillige Gesellschaft bilden. Ein Nährboden für gute Musik, wie es seit 50 Jahren weltbekannte Beat -, Blues – und Rockbands, allen voran AC/DC beweisen. Irgendwo dazwischen hat sich Slidegitarrist und Sänger Mason Rack mit seinem Trio einen Platz gesucht und in zwei Jahrzehnten auf zwölf internationalen Touren und in unzähligen australischen Clubs mehr als 2500 Konzerte gespielt. Man merkt es dem sympathischen Raubein mit den tätowieten Armen an, wie sehr ihn das Leben als Blueser und Rocker geprägt hat. Der unbändige Hunger nach Auftritten und die Leidenschaft für die Musik scheint seither nur noch gewachsen zu sein. MASON RACK und sein Trio sind pures Adrenalin für die Ohren. Dampfende, brodelnde Gitarrenklänge treffen auf beständig wogende, pumpende und pulsierende Rhythmen. Über allem thront die markante, raue Stimme. Diese Musik atmet den Blues, während der Rock’n’Roll durch ihre Adern treibt. Dabei ist Mason Rack nicht nur ein fantastischer Musiker, der zu atemberaubender Slidegitarrenakrobatik neigt. Er zieht auf seine freundliche, witzige und authentische Art jeden Zuschauer in seinen Bann. Ein echter Kerl in der australischen Rockszene.

    MASON RACK BAND – Beast (vom Album Limits of Grip 2011)

    MASON RACK – La grange (Live 2017)

    MASON RACK BAND  - Black Betty (Live 2017)

    MASON RACK BAND – Time again (Live 2017)

    http://www.masonrack.com

     

20+

Users who have LIKED this post:

  • avatar