next shows

program Herzog-Ernst Celle – live music club

RSS

event Information

Kommend | Archiv: 2018 2017
  • Mo
    09
    Apr
    2018

    Melanie Dekker

    19:00

    http://www.melaniedekker.com/

    Melanie Dekkers neues Album 'Secret Spot' erscheint am 02. März 2018
    Kanadische Hit-Songwriterin mit einer 'Stimme wie Schokolade' veröffentlicht 8. Studioalbum

    Melanie Dekkers von den Fans sehnlichst erwartete neue Studioalbum 'Secret Spot' wird am 2. März 2018 weltweit veröffentlicht. Das abwechslungsreiche und offenherzige Folk-Pop-Album der Hit-Songwriterin aus Kanada, das sowohl digital als auch als CD und in limitierter Auflage als Vinyl-LP beim Indie-Label 'Elephant Ears Entertainment' erscheint, wurde mit dem preisgekrönten kanadischen Produzenten Sheldon Zaharko aufgenommen und mit Unterstützung von 'Creative BC' und der Regierung von British Columbia realisiert.

    „Beeinflusst wurden die zehn Songs durch die vergangenen 100 Shows und von Erlebnissen mit meiner Familie und engsten Freunden über die letzten 5 Jahre“, sagt die passionierte Liveperformerin. „Ebenso beim Songwriting inspirierte mich die Musik, die ich in letzter Zeit gehört habe: 'City & Colour', 'Tom Petty', 'The Band', 'John Mayer', 'Ed Sheeran'. Und auch unvermeidbarer Herzschmerz mit allen Emotionen trug dazu bei“, ergänzt Dekker, die zugibt, zahlreiche aufregende Gänsehautmomente verarbeitet zu haben.

    „Die Songs haben Tiefe und Facettenreichtum, und sie zeigen dir spezielle Ecken tief in deinem Herzen. Je öfter du sie hörst, desto offensichtlicher und süßer werden die Details“, beschreibt Dekker ihr musikalisches Werk. „Jeder dieser Songs lässt eine bestimmte Zeit an einem bestimmten Ort zu einem Gefühl verschmelzen.“ Melanies 'Taylor'-Akustikgitarre bildet den Kern der meisten Stücke, die sie dann von ihren Lieblingsmusikern und -instrumenten veredeln ließ. In 'When it's over', dem einfühlsamsten Song des Albums, und einigen weiteren übernahm Dekker das Spiel am Piano selbst.

    Melanie Dekker ist eine Roots-Pop-/Americana-Künstlerin aus Vancouver, BC, Kanada, die es liebt, auf der Bühne zu stehen. Melanies fröhliches Temperament und die lockere Art wurden ihr Dank holländischer Wurzeln in die Wiege gelegt. Ihr exzellentes Strumming und ihre markante, wandlungsfähige 'Stimme wie Schokolade' brachte ihr mit 'I Said I' einen Top10-Radiohit in Kanada ein. In ihren populären Konzerten performt Dekker aus einer großen Bandbreite an eigenen Songs und ergänzt diese mit frisch und lebendig erzählten Geschichten aus ihrem Alltag. Seit 2003 tourt sie jährlich durch Europa, 80 Shows mit sechs eigenen CDs im Schlepptau. Von 'Distant Star' (2013) verkauften sich 13.000 Einheiten, 'Revealed' (2006) wurde von David Kershenbaum (Tracy Chapman) produziert und mit 'Lekker eh' (2014) lieferte Dekker ihren Fans ein Livealbum mit ihrem Tourpartner, dem legendären kanadischen Gitarristen David Sinclair.

    Melanie Dekker ist u.a. für Diana Krall, Bryan Adams, Faith Hill und Glass Tiger als Support aufgetreten und spielte auf zahlreichen Festivals in Kanada und Europa. Für ihren ergreifenden Song 'Fall In/Wounded Soldier' wurde Dekker in Kanada mit einer bedeutenden Ehrenmedaille ausgezeichnet und ist mit ausverkauften Benefizkonzerten ein Repräsentant für das deutsche Kinderhospiz St. Nikolaus. Melanie produzierte eine gelungene Reihe von selbstpräsentierenden youtube-Videos, die sie beim Eisbaden, den Olympischen Spielen, der Weisheitszahnentfernung und ihren Weihnachtskonzerten in Afghanistan zeigen.

    Mit ihrem neuen Album 'Secret Spot' geht Melanie ab Anfang April 2018 in Europa auf Tour, überwiegend in Deutschland und dem benachbarten Ausland.

    Melanie Dekker  -  Elephant Ears Entertainment  -  www.melaniedekker.com  -  www.facebook.com/meldekker

15+

Users who have LIKED this post:

  • avatar